Ortsvereinigung
Bad Orb

Eine rekordverdächtige Bilanz zieht der DRK Ortsverein Bad Orb im Rückblick auf die vergangenen Wochen: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben rund 460 ehrenamtliche Stunden geleistet. 24 Helferinnen und Helfer waren im Auftrag des Roten Kreuzes unterwegs, leisteten Sanitätsdienste und standen für viele weitere Aufgaben zur Verfügung. Für Sicherheit sorgten sie mit Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen in der Konzerthalle, beim Spessart 50, bei der Kerb, beim Internationalen Blasmusikfest der Jugend Europas in Bad Orb sowie die Mallorca-Party in Wächtersbach. Darüber hinaus stemmten die ehrenamtlichen Helfer die Blutspende mit 95 Spendern. Der DRK Ortsverein Bad Orb war aber auch noch in anderer Hinsicht rührig: Die Teilnahme an der großen Jubiläumsfeier zum 150jährigen Bestehen des DRK Kreisverbands Gelnhausen-Schlüchtern und an der Kreisversammlung in Schlüchtern war für sie genauso selbstverständlich wie die Anwesenheit bei der „Helfer vor Ort“-Besprechung des Main-Kinzig-Kreises. Zudem waren aber auch noch reale Einsätze zu bewältigen: So standen z. B. „Rettungsdienst Hintergrund“-Einsätze und die sanitätsdienstliche Absicherung bei einem Feuer mit auf dem Programm. „Wir danken unseren Helferinnen und Helfern sehr herzlich für die tatkräftige Unterstützung in dieser intensiven und arbeitsreichen Zeit. Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an unsere Freunde des Ortsvereins Steinau und an die Wasserwacht Birstein, die uns bei manchen Diensten mit unterstützten,“ betont Bereitschaftsleiterin Katharina Auth.

Du möchtest auch ein Teil eines außergewöhnlichen Teams sein? Dann komm doch einfach mal Dienstagsabends ab 20 Uhr im Rotkreuz-Haus Bad Orb vorbei.

 

 

 

 

Spenden

VR-Bank Bad Orb - Gelnhausen eG

IBAN: DE96 5079 0000 0008 5046 44

BIC: GENODE51GEL

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsvereinigung Bad Orb

Eduard-Gräf-Straße 2
63619 Bad Orb

Tel.: (06052) 91 58 22

info[at]drk-bad-orb.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok